GutachtenGutachtenGutachten „Behauptung ist nicht Beweis“
William Shakespeare

Bauschäden an Gebäuden sind immer eine ernst zu nehmende Angelegenheit. Vor allem dann, wenn man sich als Eigentümer, Vermieter, Mieter, Bauherr, Handwerker und Hausverwaltung alleine gelassen fühlt.

Viel zu oft kommt es vor, dass gerade in Mietwohnungen oder im Neubau sowie auch in der Altbausanierung Bauschäden und Baumängel auftreten, von Vermietern oder Mietern und Unternehmen nicht ernst genommen werden und kein Baugutachter oder Bausachverständiger für Bauschäden - Baumängel oder auch für ein Schadensgutachten zur Verfügung gestellt wird.

In dem Fall ist es der richtige Schritt, einen Baugutachter oder einen Sachverständiger für Immobilien auch schon bei einem anstehenden Hauskauf zu engagieren. Wir kümmern uns als Sachverständiger für Ihre Immobilie und um Probleme in Sachen Bauschäden, Baumängel, Energieberatung, Hauskaufberatung sowie in der Baubegleitung im Neu- und Altbau.

Von uns verfassste Gutachten werden von allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten in Deutschland anerkannt.